Vorbereitungen für 22. und 29.3. laufen auf Hochtouren
Petra Ruppel | 13. März 2009Um uns bestmöglich auf die beiden anstehenden Auftritte vorzubereiten, finden seit Ende Februar Sonderproben statt. Diese sollen vor allem auch unseren neuen Mitsängerinnen und Mitsängern die Möglichkeit eröffnen, uns trotz teilweise erst sehr kurzer Zugehörigkeit kräftig zu unterstützen. Die Sonderproben finden jeweils in der Stunde vor der regulären Probe statt und werden erfreulicher Weise sehr gut besucht. Obwohl die Anforderungen nicht gering sind steht eines fest: es darf auch gelacht werden!
Wie immer wird zu Beginn der Probe Wert auf das Einsingen gelegt, damit die Stimmen geschmeidig sind und beim anschließend Singen in hohen Höhen und tiefen Tiefen keinen Schaden nehmen. Konzentriert werden anschließend die Stimmen einzeln und natürlich auch im Zusammenspiel einstudiert und schwierige Passagen im Loop wiederholt, bis es „Klick“ gemacht hat und sitzt.
Die erste Feuerprobe für die Neuzugänge von Songfire findet am Sonntag, den 22.3. um 17 Uhr in der Stadthalle in Eschborn statt, wo wir am Konzert der Eschborner Chöre teilnehmen, das dieses Jahr unter dem Motto „Best of“ läuft.
Nur eine Woche später veranstaltet der Offenbacher Chor pro:ton das Gegenkonzert zu unserem Konzert „Thank you for the music“ vom 14.9. vergangenen Jahres, das wir gemeinsam bestritten hatten. Dieses Konzert findet um 17 Uhr im Kath. Pfarrheim St. Nikolaus, Pfarrgasse 7 in Offenbach-Bieber statt. Freunde und Fans von Songfire dürfen sich wieder darauf freuen, dass Edda Hoestermann einen Teil der Moderation übernimmt!
Und wir freuen uns bei beiden Konzerten über zahlreiche Zuhörer!
Hier noch ein paar Fotos aus der Sonderprobe vom 11.03.2009: